Eine gute Strategie beinhaltet die Vorgehensweise für einen längeren Zeitraum
in der Zukunft. Sie dient dazu, dass alle Akteure wissen, was das Ziel ist und welche Maßnahmen wann durchgeführt werden.
Auch Ihre Unternehmenskommunikation benötigt eine Strategie, da im Eifer
des Tagesgeschäfts die Prioritäten sehr schnell aus dem Blick verloren werden.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Kommunikationsstrategie, maßgeschneidert und individuell. Das kostet ein wenig Zeit, ist aber essenziell, damit die damit verbundenen Ziele erreicht werden.
Welche Ziele sind Ihnen wichtig?
#mehr Leads
Da allein die Definition von Leads je nach Unternehmen anders ist, hier
noch einmal: Ein Lead ist eine sehr konkrete Kontaktanfrage, die in einem Angebot oder Verkauf resultiert.
Bei diesem Ziel geht es darum, wie bei einer sehr konkreten Zielgruppe ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit erreicht werden kann. Die Zielgruppe ist meist in einer vorangegangenen Marktforschung oder durch Erfahrungswerte als sehr kaufbereit definiert worden.
#mehr Bewerber
Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei den Leads: Nur, dass Sie länger mit den Interessierten zu tun haben werden. Die Zielgruppe kann hier nicht immer so stark eingeschränkt werden und muss über ganz andere Kanäle angesprochen werden.
Dennoch ist ein gutes Stellenangebot genauso auffallend wie eine Werbeanzeige. Ebenfalls wichtig ist die Markenwahrnehmung des Unternehmens, da diese die Qualität der Bewerberinnen und Bewerber maßgeblich beeinflussen wird.
#mehr Markenwahrnehmung
Eine bessere oder höhere Markenwahrnehmung erzeugt meist auch mehr Leads/Verkäufe und Bewerbungen. Nicht immer haben Unternehmen schon die Produkte oder Angebote, benötigen aber dennoch die Wahrnehmung im Markt.
Sei es, um Investoren zu beweisen, dass eine große Nachfrage vorhanden ist oder weil das Unternehmen davon lebt, als Know-how-Führer in der Branche positioniert zu sein.