Doppelt hält besser: Zwei neue Kolleginnen an Bord.

Die Beiden sind zwar nicht erst seit gestern bei uns, nun aber schaffen sie es auch auf unsere Website: Seit Kurzem sind Alisa Speer und Jennifer Jurkovic Teil unseres Teams. Als Account Executives unterstützen sie uns für alle Kunden im Bereich High Tech, Clean Tech und Life Science. Bereits vor ihrer Anstellung sammelten beide einschlägige Erfahrungen im Marketing und in der Unternehmenskommunikation. Schön, dass die beiden bei uns sind!

Jenny & Alisa

Jennifer: Interkulturelle Kompetenz und Marketingerfahrung

An der Technischen Universität Chemnitz machte Jennifer Jurkovic ihren Master of Arts im Studiengang Digitale Medien- und Kommunikationskulturen. Während ihres Auslandsstudiums in Seoul/Südkorea vertiefte sie ihr Interesse und Verständnis für den asiatischen Raum und eignete sich entsprechende Fähigkeiten in der interkulturellen Kommunikation an.

Bereits während ihrer akademischen Ausbildung sammelte sie praktische Erfahrungen im digitalen Marketing bei dem IT-Dienstleister T-Systems Multimedia Solutions in Dresden. Ihre Kernaufgaben beinhalteten die interne Unternehmenskommunikation, sowie das Referenzmanagement zahlreicher namhafter Kunden.

Alisa: Interne Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Alisa Speer studierte im Studiengang Kultur und Wirtschaft (Germanistik und Betriebswirtschaftslehre) an den Universitäten Mannheim und Oslo. Bereits während ihrer Ausbildung sammelte sie praktische Erfahrungen im Bereich der internen Unternehmenskommunikation und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu absolvierte sie Praktika in der Zentrale der Deutschen Bundesbank in Frankfurt a.M. und der Lidl Stiftung mit Sitz in Neckarsulm. Aufbau und Pflege des Intranets, das Verfassen von Beiträgen sowie die Mitarbeit bei Konzeption und Umsetzung von strategischen Themen zählten dabei zu ihren Aufgaben. Auch im Bereich Social Media bringt Alisa Kenntnisse mit. Zudem betreut sie ehrenamtlich die Aktivitäten eines Vereins.

Willkommen bei LTC!